Portrait des Abgeordneten Malte Krüger in einem schwarzen Hemd
11.08.22

Wir müssen mit weiter Voraussicht den Herbst im Blick behalten und insbesondere zu den Herbstferien die Situation erneut analysieren. Sollte sich das Infektionsgeschehen erheblich verschlimmern, müssen wir gegebenenfalls nachsteuern.

Portrait der Abgeordneten Nelly Waldeck in einem roten Pullover
11.08.22

Es gilt, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Nutzen für die betroffenen Gemeinden vor Ort, sowie für gute schnelle Bahnverbindungen an der Ostküste erreichen. Darauf sollte in den nächsten Jahren unser Fokus liegen.

Portrait des Abgeordneten Dirk Kock-Rohwer in einem dunkelgrünen Kaputzenpullover
11.08.22

Die Debatte, wie wir trotz einer weltpolitisch turbulenten Lage die globale Ernährungssicherheit aufrechterhalten, muss viel breiter geführt und mit Arten- und Klimaschutz zusammengedacht werden. Denn langfristig gesehen verschärfen Biodiversitäts- und Klimakrise die globalen Versorgungsengpässe nur noch weiter.

Portait der Abgeordneten Catharina Nies in einem schwarzen oberteil und braunen Cardigan
11.08.22

Unser Ziel ist Schleswig-Holstein als attraktives Einwanderungsland aufzustellen und dafür benötigen wir an unseren Hochschulstandorten optimale Einstiegsvoraussetzungen für angehende Studierende und Wissenschaftler*innen sowie gute Anpassungsqualifizierungen für geflohene Fachkräfte.

Portrait des Abgeordneten Jan Kürschner in einem grauen Sakko und einem blauen Hemd
11.08.22

Die rechtlichen Befugnisse des Verfassungsschutzes müssen demnächst in einem neuen Landesverfassungsschutzgesetz neu gefasst werden. Dabei sollen auch die parlamentarischen Kontrollinstrumente eine deutliche Stärkung erfahren.